Home >Job & Karriere > Mitarbeiterstimmen

 







Mitarbeiterstimmen

Britta G.
Kaufm. Angestellte, 44 Jahre
Ich habe nach vielen Jahren als Hausfrau und Mutter eine neue Herausforderung
gesucht, welche mir Spass macht und mich fordert. In meinen alten Beruf im Bereich
Innengestaltung wollte ich nicht zurück. Im Jahr 2006 hatte ich die Möglichkeit
Einblicke in die ESD zu nehmen. Ich fand das Spektrum der ESD und die Aufgaben
sehr interessant. Ich wurde vom ersten Tag an freundlich in das Team aufgenommen.
Das Angebot eine zweite Ausbildung als Bürokauffrau in der ESD zu machen, nahm
ich gerne an. Mein Chef sagte mir, wenn ich die Lehre beendet habe und gut bin,
werde ich übernommen. Was soll ich Ihnen sagen, ich war gut und er hat sein Wort gehalten.

Paul R.
Dipl.-Ing., 40 Jahre
Ich habe 2002 als Technischer Zeichner bei dem Prokuristen der ESD, Herrn Günter
Sprengel angefangen. Parallel habe ich mein Maschinenbaustudium fortgeführt und
2005 abgeschlossen. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Konstrukteur, wollte aber nach
7 Jahren in der Konstruktion auch Personal- und Vertriebsverantwortung übernehmen.
Nach entsprechender Einarbeitung habe ich die Position als stellvertretender Niederlassungsleiter in der ESD übernommen und wurde nach 18 weiternen Monaten
zum Niederlassungsleiter befördert.

Bernhard H.
Konstrukteur, 56 Jahre
Als ich mich vor mehr als 14 Jahren nach einer schweren Krankheit bei
unserem Geschäftsführer Herrn Jänicke bewarb, versprach er mir eine sichere
und interessante Arbeitsstelle. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und
Herr Jänicke hat seine Versprechen gehalten.
Bei internen Veranstaltungen, wie unseren Sommer- und Weihnachtsfeiern, bringe
ich gerne meine Gitarre mit und hoffe meinen Kolleginnen und Kollegen gefällt es.